HangTruongMeister Hang Truong (Heng Chang) ist einer der einflussreichsten vietnamesischen Mönche der Welt. Er wurde in Vietnam geboren, ist im Krieg aufgewachsen, studierte in den Vereinigten Staaten und wurde nach der chinesischen Tradition zum Bhiksu geweiht. Er studierte die Dharma-Lehre unter der direkten Betreuung von Meister Hsuan Hua, dem weltweit bekannten, erleuchteten Meister der chinesischen Zen-Linie.
 
Meister Hang Truong hat für multikulturelle Gemeinschaften in Asien, Amerika und Europa gearbeitet und hierbei seine volle Kraft in den Dienst Anderer gestellt. Er legt großen Wert auf eine multikulturelle Lehre und Philosophie in Bezug auf Globalisierung. Er ist bekannt für seinen ganzheitlichen Ansatz, der den Buddhismus in einer sich rasant verändernden Welt modernisiert und diesen in diese Welt integriert.

2002 gründete Meister Hang Truong die Compassionate Service Society (CompaSS). CompaSS ist eine Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, anderen Menschen zu helfen, die Gesundheit zu erhalten und durch die Ausübung der Lehre Meister Hang Truongs die Klarheit des Geistes zu erreichen.

2003 war er Mitbegründer des Hana Spiritual Retreats in Maui, Hawaii, eines spirituellen Zentrums, das bekannte Lehrer der verschiedenen Weltreligionen zusammenbringt, um das Verständnis zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Religionen zu verbessern.

2004 begann Meister Hang Truong mit seiner Lehre des Integral TaiChi (ITC) in Little Saigon, Südkalifornien. Seit 2005 bildet er ITC Instruktoren aus. 2006 eröffnete er ein ITC-Zentrum, in dem ITC als ganzheitliches Programm praktiziert und gelehrt wird, das Gesundheit, Hoffnung und Heilung fördert. Bis heute haben Meister Hang Truong und seine ITC-Instruktoren die Lehre des Integral TaiChi von Kalifornien ausgehend, bis nach Texas, Hawaii, Kanada, Frankreich, Ungarn, Deutschland, Australien und Taiwan verbreitet.

In Orange County, Kalifornien, gibt es im Durchschnitt 300 Integral TaiChi Praktizierende pro Semester. Die heilende Wirkung und die evolutionäre Kraft des Integral TaiChi wurde von vielen erlebt und viele haben darüber berichtet.

Im Mai 2008 wurde Meister Hang Truong in Orange County, Kalifornien, für seine selbstlose Hingabe und für seinen wertvollen Dienst an der Gemeinschaft als "Community Leader of the Year" ausgezeichnet. In einer Welt, in der Liebe und Fürsorge benötigt werden, tragen die innovative und spirituelle Arbeit und Lehre von Meister Hang Truong dazu bei, das geistige Leben in Ausgleich zu bringen und das Leid des Alltagslebens zu heilen. Diese Entwicklung hilft, kulturelle Grenzen zu beseitigen und bringt Frieden und Harmonie für die Menschen und die Gemeinschaft insgesamt. Dies stellt die neuen Merkmale des Buddhismus im 21. Jahrhundert dar.